Neue Anfängerkurse

  Entdecke die Löwin in Dir

Info & Anmeldung

 

Ustermer Kids erobern Zürimeisterschaft

43 Kinder und Schüler des Judo Club Uster haben am Sonntag für eine riesige Judoparty in Regensdorf gesorgt. Mit viel Spass und Kampfgeist verteidigte der Judo Club Uster zum achten mal in Folge den wuchtigen Wanderpokal für das beste Team der Zürcher Nachwuchsmeisterschaft in den Altersklassen U9 bis U15.

Es war eine Freude für alle Trainer mit anzusehen, wie die Kids ihr gelerntes in die Tat umsetzten. Wir konnten das ein oder andere bisher unbekannte Nachwuchstalent entdecken und das Ergebnis ist für alle eine tolle Bestätigung, dass sie durch ihren Einsatz eine Vielzahl von Kindern Jahr für Jahr motivieren können mit viel Leidenschaft Sport zu treiben und in wichtigen Momenten über sich hinauszuwachsen. Die jüngsten Kämpferinnen und Kämpfer im Team des Judo Club Uster waren gerade einmal 6 Jahre und starteten in der Altersklasse U9 und haben gezeigt, dass man fast nie zu klein ist um grosses zu leisten.

Das ganze Turnier war voller kleiner Geschichten: Jonathan, Alexandra & Yannik, kämpften nach wenigen Monaten im Judotraining an der Zürimeisterschft ihr erstes Turnier, Aaron & Alexis gewannen ihre erste Goldmedaille, David nach einem Jahr ohne Top-Platzierung überzeugte ohne Niederlage beim ersten Turnier des Jahres, Gil musste wegen eines Wiegefehlers gegen gegen 6 kg schwere Kids antreten und das bei nur 40kg Eigengewicht und hat trotzdem gewonnen, Leonard holte das einzige Doppelgold, viele wurden nur von eigene Trainingspartnern  auf dem Weg zum Titel gestoppt und somit gingen meist die ersten beiden Plätze  nach Uster. Eine Besondere Ehre wurde Ruben und Neo zuteil, welche die Auszeichnung des besten Technikers entgegennehmen durften. Neo in der Altersklasse U11 und Ruben mit gerade einmal 10 Jahren in der Altersklasse U15 - Eine herausragende Leistung!

Herzlichen Dank dem ZJV und dem Judo Club Regensdorf für die tolle Organisation.

Du hast auch Lust zu mit uns im Team zu kämpfen und an Turnieren teilzunehmen? Schreib uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Stichwort: JA, Ich will kämpfen. 

Fürs Kämpfen ist man selten zu klein, es gibt Turniere für fast jede Altersklasse. Am 8.April in Wetzikon kann man bereits mit 6 Jahren mitmachen.

IMG-20190203-WA0007
Teamwertung
Capture
IMG-20190203-WA0008
IMG-20190203-WA0011
DSC_3114
IMG-20190204-WA0001

 

logo